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Allgemeine
Geschäftsbedingungen

1.    Allgemein

Für alle Leistungen gelten ausschließlich die nachstehenden Bedingungen. Abweichungen, ergänzende Nebenabreden und Vereinbarungen von diesen AGB bedürfen der Schriftform oder der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung. Für das jeweilige Vertragsverhältnis gilt ausschließlich deutsches Recht. Der DV Büroservice ist berechtigt, bei Nichteinhaltung der AGB, insbesondere bei Zahlungsverzug des Kunden, vorliegende Aufträge bis zur Erfüllung der Bedingungen ganz oder teilweise auszusetzen oder zu stornieren.

2.    Geltungsbereich

Sämtliche Angebote, Leistungen und Lieferungen des DV Büroservice erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Geschäftsbedingungen. Bei einer Auftragserteilung durch den Kunden muss dieser seine Kenntnis und Zustimmung zu diesen AGB in geeigneter Form bestätigen.

3.    Vertragsabschluß, Auftragsbestätigung, Lieferung, Eigentumsvorbehalt

Der DV Büroservice behält sich das Eigentumsrecht an den für den Kunden erbrachten Dienstleistungen und Lieferungen bis zur vollständigen Bezahlung vor. Sämtliche Lieferungen und Leistungen müssen schriftlich oder mündlich beauftragt werden, wobei bei einer mündlichen Auftragserteilung der Vertragsabschluss mit der schriftlichen Auftragsbestätigung erfolgt, die per Post, Email oder Fax versandt werden kann. Die Auftragsbestätigung ist für den Gegenstand und Umfang des Auftrages sowie für die Vergütung verbindlich. Mengenangaben beruhen auf den Angaben des Kunden. Soweit die tatsächlich zu erbringende Leistung vom Umfang der bei Auftragserteilung gemachten Angaben abweicht, gilt der tatsächliche Leistungsumfang als vereinbart.

Der Kunde stellt sicher, dass alle zur Durchführung des Auftrages erforderlichen Unterlagen, Dateien etc. rechtzeitig und in erforderlichem Umfang dem DV Büroservice zur Verfügung stehen. Datenträger, die der Kunde zur Verfügung stellt, müssen inhaltlich und technisch einwandfrei sein. Ist dies nicht der Fall, so ersetzt der Kunde dem DV Büroservice alle aus der Benutzung dieser Datenträger entstehenden Schäden und stellt den DV Büroservice von allen Ansprüchen Dritter frei.

Von allen vom Kunden zur Verfügung gestellten Unterlagen und Datenträgern behält der Kunde Kopien, auf die der DV Büroservice bei Datenverlust jederzeit zurückgreifen kann. Nach Erbringung der Leistung kann der DV Büroservice die vom Kunden erhaltenen Unterlagen vernichten oder auf Wunsch des Kunden die Unterlagen zurücksenden.

Die vereinbarte Lieferzeit beginnt mit dem Datum der Auftragsbestätigung. Sind die zur Durchführung des Auftrags notwendigen Angaben und/oder Unterlagen nicht rechtzeitig vorhanden, verlängert sich die Frist entsprechend. Der Kunde ist berechtigt, bei Nichteinhaltung der zugesagten Lieferfrist dem DV Büroservice eine Nachfrist zu setzen. Wird die Nachfrist nicht eingehalten, hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Der DV Büroservice ist zu Teillieferungen berechtigt, sofern es nicht ausdrücklich anders vereinbart wurde. Im Fall von technischen Betriebsstörungen, Streik oder höherer Gewalt hat der Kunde kein Recht auf Schadenersatz oder Verzugsschaden bei Nichterfüllung oder Lieferverzögerung des Vertrages.

4.    Preise, Zahlungsbedingung

Die Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Ist eine Vergütung nach Zeitaufwand vereinbart, wird auf der Grundlage der Zeiterfassungsprotokolle des DV Büroservice abgerechnet, die mit einer Genauigkeit von 0,25 Stunden aufgezeichnet werden. Für Eilaufträge wird ein Aufschlag von 25 % auf den Gesamtpreis berechnet. Wenn aufgrund unvollständiger, verzögerter und/oder unzutreffender Informationen der Arbeitsaufwand erheblich über den bei Vertragsabschluss genannten Schätzungen liegt, so ist der DV Büroservice auch bei Vergütung nach Festpreis zu einer angemessenen Erhöhung berechtigt. Bei Postsendungen gehen Porto und Verpackung zu Lasten des Kunden. Die Abrechnung der Leistungen und Lieferungen erfolgt per Rechnung, zahlbar innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug von Skonto. Im Einzelfall behält sich der DV Büroservice vor, Leistungen per Nachnahme oder Barkasse durchzuführen. Bei Privatkunden erfolgt die erste Lieferung grundsätzlich nur gegen Barkasse oder Nachnahme. Dem DV Büroservice steht das Recht zu, in Verzug befindliche Kunden von weiteren Dienstleistungen auszuschließen, auch wenn entsprechende Verträge abgeschlossen wurden. Preisänderungen, Druckfehler und Irrtümer sind vorbehalten.

5.    Vertraulichkeit

Der DV Büroservice ist stets bemüht, die ihm überlassenen Daten sowohl beim Datentransfer als auch bei der Datenverarbeitung vor dem unberechtigten Zugriff Dritter und der Beeinträchtigung durch Viren oder ähnliche schädliche Angriffe zu schützen. Ein absoluter Schutz kann jedoch nach dem heutigen Stand der Technik nicht gewährleistet werden. Der Kunde wird auf das in diesem Zusammenhang verbleibende Risiko ausdrücklich hingewiesen.

6.    Rücktritt

Tritt ein Kunde von seinem Dienstleistungsauftrag zurück, so muss der Kunde für einen entgangenen Gewinn bzw. schon durchgeführte Dienstleistungen eine pauschale Entschädigung des kalkulierten Rechnungsbetrages zahlen.

7.    Gewährleistung, Haftungsausschluss

Reklamationen werden nur anerkannt, wenn sie innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung gemeldet werden. Bei den Leistungen darf nichts geändert werden, da sonst der Gewährleistungsanspruch entfällt. Die Gewährleistung ist auf Nachbesserung oder Ersatzleistung beschränkt. Bei fehlgeschlagener Nachbesserung oder Ersatzleistung ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine Minderung des Kaufpreises zu verlangen. Der DV Büroservice haftet nur für Schäden, die aus grober Fahrlässigkeit oder durch Vorsatz entstanden sind. Als Schadenersatz werden maximal 5 % des Auftragsvolumens festgesetzt. Für Fehler in den Schreibarbeiten - inhaltlicher wie auch typografischer Natur - wird keine Haftung übernommen.

8.    Salvatorische Klausel, Erfüllungsort

Es gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Andere oder abweichende Bedingungen von Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ausdrücklich und in schriftlicher Form deren Geltung zugestimmt. Bei Unwirksamkeit einer einzelner Bestimmung dieser AGB bleiben die restlichen Bedingungen weiterhin wirksam. Die ungültige Bestimmung ist so umzuformulieren oder so zu ergänzen, dass der hierbei beabsichtigte wirtschaftliche Zweck soweit als möglich erreicht wird. Dasselbe gilt, wenn bei Durchführung des Vertrages eine ergänzungsbedürftige Lücke offenbar wird. Die Vertragsparteien werden notwendige Änderungen, Ergänzungen oder Anpassungen des Vertrages im Geiste guter Zusammenarbeit und unter Berücksichtigung der gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen vornehmen. Erfüllungsort ist Hanau.

DV Büroservice
Brückenstraße 6
D - 63457 Hanau

Telefon:   +49 6181 9699062
Email:     
info@dv-bueroservice.de

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